Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Junge Hüpfer ganz groß

Junge Hüpfer ganz groß

Ausgiebig hüpfen und springen – 19 Kinder aus verschiedenen Wohngruppen der Sozius Kinder- und Jugendhilfe erlebten heute (22. Oktober) einen tollen Nachmittag bei Easyjump. Die Sechs- bis Vierzehnjährigen hatten sich lange auf diesen Tag gefreut. „Gerade nach den vielen Einschränkungen der Corona-Zeit ist Bewegung wichtig und die Kinder genießen das“, sagte Sozius-Mitarbeiterin Laila Krüger und fügte hinzu: „Die Trampolinhalle ist ein Ziel, zu dem sowohl Kleine als auch Große gern mitkommen.“

Möglich wurde der gemeinsame Ausflug durch eine 500-Euro-Spende des Vereins Pro Schwerin, der seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit mit dem Träger pflegt. Werner Hinz, Vorsitzender von Pro Schwerin, freute sich über die Begeisterung der jungen Hüpfer: „Unser Ziel war es, den Kindern einen schönen Nachmittag zu machen“, sagte er. Deshalb hatten die Pro Schweriner anstelle eines Schecks zu Weihnachten den Besuch im Easyjump organisiert – mit Unterstützung von Ender und Enis Sungar, Betreiber der Trampolinhalle, die das Gesamtpaket noch einmal aufstockten.

Easy Jump
Bild: Werner Hinz, Vorsitzender von Pro Schwerin, begleitete die Gruppe in die Trampolinhalle.