Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Schweriner aus Leidenschaft

Schweriner aus Leidenschaft

Erfolgreiche Aktion von PRO Schwerin: mit einer Plakette Gutes tun

Promenade am Schloss Schwerin
Entlang der Promenade am Schloss finden sich zahlreiche Plaketten. Und es können weitere dazukommen.

Zahlreiche Schwerin-Fans haben hier ihre Grüße hinterlassen: auf kleinen Bronze-Täfelchen, die entlang der Promenade zwischen Waisengärten und Bertha-Klingberg-Platz ins Straßenpflaster eingelassen sind. Der BUGA-Förderverein hatte die erfolgreiche Aktion in Vorbereitung der Gartenschau gestartet – und die PRO Schweriner haben sie seitdem erfolgreich fortgeführt. „Mein Stück Schwerin“ steht auf den Plaketten, mit denen Menschen ihre Verbundenheit mit der Landeshauptstadt zeigen können. Gelegenheiten, sich eine Plakette zu wünschen oder zu verschenken, gibt es viele – von Geburten über Hochzeiten bis hin zu Firmenjubiläen. Neben der Promenade besteht die Möglichkeit, die Tafeln an besonderen Stellen verlegen zu lassen – wie zum Beispiel auf den Sitzstufen der schwimmenden Wiese.

Plakette für Gert Steinhagen
Seinem verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden Gert Steinhagen hat der Verein eine Plakette gewidmet.

Inzwischen sind es fast 500 Bronzeplatten, die den Weg mit Blick aufs Schloss füllen. Noch gibt es ausreichend freie Stellen für alle, die ebenfalls ihren Namen an diesem schönen Platz lesen und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Denn die Erlöse aus der Aktion fließen in gemeinnützige Projekte.

Neugierig? PRO Schweriner freuen sich auf weitere Mitstreiter
Es bereitet Freude, Schwerin schöner zu machen. Freude, die die PRO Schweriner gern teilen: Wer Lust hat, sich als Mitglied im Verein zu engagieren oder die Anliegen zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Auf der Homepage gibt es weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft. Rufen Sie uns gern an. Wir freuen uns auf Sie!

Teile diesen Beitrag in Deinen Netzwerken: